Branchenbuch Soest

Ksb Soest  


Straße / Nr.: Bahnhofstr. 2
PLZ / Ort: 59494 SOEST
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02921/3193150
Fax: 02921/3193148
URL: https://www.ksb-soest.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Kreissportbund Soest – KSB Soest – ist die Dachorganisation von über 400 im Kreis Soest aktiven Sportvereinen. Knapp 300 000 Einwohner zählt der Kreis Soest – mehr als 100 000 von ihnen sind Mitglied eines Sportvereins. Die Sportler/innen bilden also im Kreis Soest die größte gesellschaftliche Gruppe, können allerdings ihre große Zahl häufig nicht gebührend in die Waagschale werfen, wenn es darum geht, ihre berechtigten Interessen durchzusetzen. Der Vorstand des Kreissportbundes möchte das Sprachrohr aller im Kreis Soest organisierten Sportlerinnen und Sportler sein und sich in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinde- und Stadtsportverbänden engagiert und nachhaltig für sie einsetzen. Es darf nicht sein, dass die Förderung des Sports als Ziel in die Landesverfassung von NRW aufgenommen wurde, dass dieses Ziel allerdings in der „normalen“ Tagespolitik kaum Berücksichtigung findet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kreissportbund, Sportvereine, Sportler, Sportart, Sportjugend, Jugendorganisation, Jugendabteilungen, Versammlung